News: Aktuelles
Jugendfeuerwehr pflanzt 150 Bäume im Gemeindewald
Zusammen mit Förster Bernhard Schultis wurden auch dieses Jahr wieder 150 Bäume von der Jugendfeuerwehr zusammen mit ihren Betreuern im Gemeindewald gepflanzt.
Treffpunkt war am Samstagvormittag im Gewann Wannengraben in der Nähe des Schlüpfinger Hofs. Nach einer detaillierten Einweisung unseres Försters über die Pflanzabstände von zwei Metern von Baum zu Baum und über die empfindliche Wurzelbehandlung der Bäume, machten sich die zehn Mitglieder der Jugendfeuerwehr ans Werk. Mit Spaten und Wiedehopfhacke wurden Löcher zur Pflanzung von Douglasien gegraben. Die empfindlichen Bäume wurden sorgfältig in die Erde gebracht und mit Erde zugedeckt. Damit die Wurzeln gut anwachsen, wurde der Baum etwas in die Höhe gezogen und die Erde etwas angedrückt. So wurden innerhalb von circa drei Stunden 150 Douglasien im Gemeindewald gepflanzt.
Durch unsere Aktion haben wir einen kleinen Beitrag für den Wald von morgen geleistet und gleichzeitig wurde die Kameradschaft gestärkt. Am Ende gab es noch reichlich Stärkung mit Spezi und Brezeln und Landjägern.